Kirchenzentrum München Wir bauen gemeinsam Rumänische Orthodoxe Mitropolie  für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa

RO | DE

Durch Gottes Gnade, in Anbetracht der günstigen meteorologischen Bedingungen, wurden die Arbeiten an dem Bauvorhaben Kirchenzentrum am 10. Januar wieder aufgenommen. Auf der Baustelle sind zurzeit 3 Ingenieure, ein Vermessungsingenieur, ein Kranführer und 17 qualifizierte Handwerker tätig. Der Turmdrehkran wurde aufgestellt und in Betrieb genommen. Die Schalung der Fundamentplatte der Kirche (Bauteil A) wurde entfernt. Die Qualität der Betonage erweist sich als sehr gut, ohne Segregationen und Nester, etc. An der Südseite des Bauteils A wurde die Innenseite der Untergeschoßwand aufgestellt und ungefähr die Hälfe der dazugehörigen Bewehrung montiert.

Gleichzeitig wurden die Arbeiten am Klosterbau (Bauteil C) fortgesetzt. Dort wurde die Ausgleichsschicht tiefengrundiert und die Feuchtigkeitsisolierung verlegt, über die die Schutzschicht angebracht wurde. Danach wurden die Seiten der Fundamentplatte verschalt und die Bewehrung derselben verlegt, so dass nächste Woche betoniert werden soll.

Gottesdienstprogram

Sonntags wird die Göttliche Liturgie in der Alten Haidhauser Kirche (Kirchenstr. 37, 81675 München) gefeiert.

Die täglichen Gottesdienste über die Woche (Montag –Samstag) finden in der Kapelle des Hl. Siluan (Paul-Heyse-Str. 19, 80336 München) statt.

Mon., Do., Sa.

08:00 - Orthos

18:00 - Vesper

Mittwoch

08:00 - Orthos

18:00 - Jesus-Gebet

Freitag

08:00 - Orthos

18:00 - Krankensalbung

Anmerkung: Es kann sein, dass es Änderungen in dem Programm gibt. Um den ganzen Monatsprogramm zu sehen, bitte gehen Sie hier