Print

Am Samstagabend, dem 16. Oktober 2021, hatten wir die Freude, eine Gruppe von fast 100 Nachbarn von Aubing empfangen zu dürfen, die gekommen waren, um unser neu gebautes Kirchenzentrum zu besichtigen.

Zuerst haben die Gäste an der Vesper des kommenden Sonntags teil genommen. Anschließend konnten wir ihnen die Institution unserer Metropolie vorstellen, das neue Kirchenzentrum, den Kreuzsaal, in dem Gottesdienst stattfand, und unser Team, die Kleriker samt ihren Familien und die Schwestern des Klosters.

Eine große Freude hat uns die Anwesenheit von Pfarrer Abraham, der Leiter der benachbarten katholischen Pfarrei St. Quirin, bereitet. Zusammen mit dem Pfarr-Rat hat er uns während der gesamten Verwirklichung des Kirchbauprojektes auf verschiedene Weise unterstützt. Im Namen der katholischen Pfarrei und der Nachbarn in Aubing hat er unserer rumänisch-orthodoxen Gemeinde ein herzliches „Willkommen in Aubing“ gewünscht.