Print

Kann die Technologie unsere Denkweise verändern? Kann sie die Wahrheit trivialisieren, oder müssen wir die Effizienz, die sie ermöglicht, würdigen? Mögliche Antworten auf diese und ähnliche Fragen, die uns aus dem Kreislauf des einfachen Denkens herausführen sollen, ohne gleichzeitig die Technik zu verteufeln oder abzulehnen, werden auf der Konferenz "Die Technisierung des Lebens: Grenzen und Herausforderungen" gegeben.

Das Treffen wird mit dem Segen Seiner Exzellenz Sofian Brașoveanu von unserem Kirchenzentrum organisiert und von Prof. Dr. Adrian Lemeni gehalten. Professor Adrian Lemeni ist Dozent an der Fakultät für Orthodoxe Theologie "Patriarch Justinian" in Bukarest und Leiter der Doktorandenschule "Dumitru Stăniloae" an derselben Einrichtung. Gleichzeitig hat unser Gast auch die Fakultät für Mechanik an der Polytechnischen Universität von Timisoara absolviert und dabei die von den Heiligen Vätern vorgeschlagenen Werte, insbesondere der philokalischen Väter, authentisch übernommen.

 Am Ende der Konferenz können die Teilnehmer das von Professor Adrian Lemeni signierte Buch "Inhumane Technisierung des Lebens" erwerben.